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Infotag am 20.03.2025bitte hier klicken! |
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Voranmeldung:
jederzeit / ab sofort
online über ein Formular für Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse
(oder persönlich im Sekretariat) !im Stauferpark, Neudegger Allee 11!
>>> | zur
Online-Anmeldung(externer Link) |
Anmeldung:
Freitag, 02. Mai 2025 | 12:00 Uhr – 18:00 Uhr |
Montag, 05. Mai 2025 | 07:30 Uhr – 16:00 Uhr |
Dienstag, 06. Mai 2025 | 07:30 Uhr – 16:00 Uhr |
Mittwoch, 07. Mai 2025 | 07:30 Uhr – 13:00 Uhr |
Zusage an die Eltern | bis spätestens Donnerstag 08. Mai 2025 |
(direkte Aufnahme aus der 4. Klasse GS mit Schnitt D, M, HSU: 2,66 oder besser, ansonsten Anmeldung zum Probeunterricht,
aus der 5. Klasse MS erfolgt die Voranmeldung mit dem Zwischenzeugnis bzw. dem letzten Notenstandsbericht,
entscheidend für die endgültige Aufnahme ist der Schnitt 2,5 (D, M) oder besser im Jahreszeugnis)
Zur Anmeldung benötigen wir:
- Übertrittszeugnis im Original
- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- Nachweis der Erziehungberechtigung (nur bei Alleinerziehenden,
bei Geschiedenen Kopie des Scheidungsurteils, aus dem hervorgeht, wer erziehungsberechtigt ist) - Staatsangehörigkeitsnachweis (bei nicht deutscher Staatsangehörigkeit)
Probeunterricht:
Von Dienstag, 13. Mai 2025 bis einschließlich Donnerstag, 15. Mai 2025, jeweils von 08:00 bis ca. 12:30 Uhr
(nur für Viertklässler mit Schnitt 3,0 oder schlechter)
Neuerungen & Aufnahmemodalitäten:
- St. Ursula ist seit dem Schuljahr 2020/2021 koedukativ.
- Die Anmeldung erfolgt über eine Voranmeldung bevorzugt als Online-Anmeldung oder persönlich vor Ort ( !im Stauferpark, Neudegger Allee 11!) bis 30. April 2024.
- Die endgültige Anmeldung mit Übertrittzeugnis erfolgt von Freitag, 02. Mai 2025 bis Mittwoch, 07. Mai 2025 (Zeiten s.o.)
- Die Zusage an die Eltern erfolgt bis spätestens Donnerstag, 08. Mai 2025
- St. Ursula bietet seit dem Schuljahr 2020/2021 eine Bläserklasse an.
- Seit Schuljahr 2022/2023 neuer IIIb-Zweig mit Musik als Prüfungsfach.
- In den Jgst. 5 und 6 gibt es nach dem AFRA-Konzept (Link zum Schulprofil) 2 verpflichtende Nachmittage (gebundener Ganztag mit gemeinsamem Mittagessen und zusätzlichem Einsatz von päd. Personal) und bis zu 2 zusätzlich zubuchbare Nachmittage (offener Ganztag mit Hausaufgaben- und Lernzeit, Freizeitangeboten und Wahlfächern), in den Hauptfächern (D, M, E) findet Unterricht auch im 60:30-Modell (60 Min. Unterricht der Lehrkraft und 30 Min. im Team mit einer zusätzlichen päd. Fachkraft) statt. Zum Regelbeitrag von 28,00 € fallen Kosten von 70 € für die 2 verpflichtenden Nachmittage sowie 32 € für 2 Mittagessen an, für jeden weiteren zubuchbaren Tag je 31 € inkl. Mittagessen (in Jgst. 5/6 gesamt 130,00 € für 2 Tage, 161,00 € für 3 Tage bzw. 192,00 € für 4 Tage).
- Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7 bis 10 können an bis zu 4 Tagen (Tage einzeln buchbar) am offenen Ganztag teilnehmen (125,00 € für 2 Tage, 151,00 € für 3 Tage oder 177,00 € für 4 Tage, Preise jeweils inkl. Mittagessen und Schulgeld).
Kosten (pro Monat) im Überblick:
Jgst.
Schulgeld
Ganztakt+
2 Tage
OGTSMittagessen
MenüGesamt
1 Zusatztag OGTS
(inkl. Mittagessen)2 Zusatztage OGTS
(inkl. Mittagessen)5
28 €
+ 70 €
—
+ 32 €
= 130 €
+ 31 €
+ 62 €
6
28 €
+ 70 €
—
+ 32 €
= 130 €
+ 31 €
+ 62 €
7
28 €
—
65 €
+ 32 €
= 125 €
+ 26 €
+ 52 €
8
28 €
—
65 €
+ 32 €
= 125 €
+ 26 €
+ 52 €
9
28 €
—
65 €
+ 32 €
= 125 €
+ 26 €
+ 52 €
10
28 €
—
65 €
+ 32 €
= 125 €
+ 26 €
+ 52 €
Teil des AFRA-Konzepts (verpflichtend)
- Jede Schülerin / jeder Schüler erhält ein iPad als Leihgerät.
- Nach Absprache zwischen Schulwerk und Landrat erhält jede Schülerin / jeder Schüler des Landkreises einen Platz an einer der beiden Schulen.
Für die Aufnahme in eine höhere Jahrgangsstufe und für Schülerinnen des Gymnasiums ist der späteste Anmeldetermin der 01. August 2025
(eine frühere Anmeldung würde unsere Planungen jedoch erleichtern).
Zur Anmeldung benötigen wir:
- Letztes Zeugnis (im Original)
- Und alle wichtigen Unterlagen wie oben aufgeführt