iPad kaputt – Was nun?
Im Fall eines selbst verschuldeten Schadens (z.B. Sturz auf den Boden) ist es ein Fall für die private Haftpflichtversicherung.
Zunächst muss dann durch den Kooperationspartner SmartSupport des Schulwerks ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt werden.
Dazu füllt man alle benötigten Informationen im Service-Portal (Link unten) aus und kann anschließend ein Versandetikett drucken und das iPad einschicken.
Von dort bekommt man dann einen Kostenvoranschlag, welcher an die Schule (direkt an Hr. Stadler oder Hr. Schuster) geschickt werden muss, damit die Schule ihn an die IT-Abteilung weiterleiten kann.
Diese entscheidet dann nach Höhe des Betrags und Alter des Geräts, ob das Gerät repariert werden soll oder durch ein Neues ersetzt wird,
wobei in diesem Fall dann eine Restwertabschätzung gemacht werden würde. Die Kosten für die Reparatur (Rechnung) bzw. für den Restwert (Dokument vom Schulwerk) sind anschließend auf das Schulkonto zu überweisen und können bei der Versicherung dann zur Erstattung eingereicht werden.
Die benötigten Links:
Erklärung: https://www.smartsupport.de/schulwerkaugsburg/
Service-Portal: https://schulwerkaugsburg.smartsupport.de/service/device